Der große Tag
In freudiger, aufgeregter Erwartung kamen die Eltern und die neuen Erstklässler am Donnerstag zur Schule, um ihre Einschulung zu feiern. Der Saal war wunderbar geschmückt, und vor der Bühne wartete ein großer Blumenbogen auf die Kinder.
Nachdem Herr Lawnik und Frau Gülker-Neuhaus sich vorgestellt hatten, gab es ein kleines „Bonbon" von der 2. Klasse, ein Lied und ein Gedicht. Als die Kinder dann einzeln auf die Bühne gerufen wurden, konnte man in ihren Gesichtern deutlich sehen, wie viel Mut es sie kostete, so ganz alleine ohne Mama oder Papa diesen großen Schritt durch das Tor auf die Bühne zu gehen. Das habt ihr toll gemacht, liebe Erstklässler!
Ein Dank geht auch an die Paten der 9. Klasse, die die Erstklässler so herzlich in Empfang namen und an die Eltern der 2. Klasse, die uns in der Mensa köstlich versorgten.
Marlies Hofbauer (Mutter)(Bild vergrößern)