head_overlay

kopfbild

Die 7. Klasse besucht den NRW-Landtag
«Politik ist langweilig und was für Erwachsene.»

Mit diesem Vorurteil sollte am Freitag, 11. April aufgeräumt werden. Die 7. Klasse besuchte die heimische Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass (SPD) an ihrem Arbeitsplatz im Düsseldorfer Landtag.

Diesen hat sie mit zweijähriger Unterbrechung immerhin bereits seit 2005, um den Kreis Warendorf zu vertreten. Als Expertin für Umwelt-, Agrar- und Schulpolitik stellte sich Watermann-Krass geduldig allen Fragen in einer lebhaften Diskussionsrunde. Insbesondere die derzeitigen Proteste der Bewegung Fridays for Future waren Thema. „Ich bin freudig überrascht, wie sehr sich die Jugendlichen für ihr Umfeld und die politischen Möglichkeiten interessieren. Es ist toll, dass die junge Generation sich so vehement beispielsweise für den Klimaschutz stark macht“, erklärte die SPD-Politikern.

Landtag Düsseldorf 4 19
Text und Bilder: Eberhard Bonse

Bericht in der Tagespresse:

Waldorfschüler in Düsseldorf
Einmal Landtag statt Schulbank

Am 17.5.2019 erschien in den „Westfälischen Nachrichten" ein Beitrag über den Besuch unserer 7. Klasse bei der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass an: Link zur Zeitung >>

Pinwand

stellenangebote blg2 


ak button20 00


NoCookies


WirBildenAus


SchuleOhneRasissmus Logo


Bis auf Weiteres fallen alle angekündigten Termine und Veranstaltungen wegen der Corona-Kriese aus. 

Kalender

Mo, 29.06.20 00:00
Sommerferien bis 11.8.