head_overlay

kopfbild

Neue e-Mail-Adressen für alle!
eMails für Lehrer und Arbeitskreise nun als Webmail

Der Domainumzug unserer Homepage zum neuen Provider wurde in den Ferien nahezu unbemerkt vollzogen.

Aus technischen Gründen war er nötig geworden. Damit verbunden ist auch der Umzug bzw. die Neueinrichtung der eMail-Adressen von Lehrern und Arbeitskreisen. Um die Mails weiterhin abrufen zu können, erhalten Sie neue Zugangsdaten. Diese sind im Büro bei Frau Weissen und Frau Gerling  in Schriftform hinterlegt und erhältlich; diese Dokumente bitte gut aufbewahren und die alten Mails sichern. Ihr bisheriges Mail-Konto – so vorhanden – wird am 10. Mai 2017 gelöscht. Bis dahin sollten die neuen eingerichtet sein:

Zukünftig werden die eMails als Webmail, also mit einem Browser wie z. B. Firefox, Opera, Safari abgerufen und versendet. Das kann im Lehrerzimmer oder an jedem Computer mit üblichem Internetbrowser getan werden. Falls Probleme beim Einrichten oder beim Übernehmen der Altdaten auftreten, wenden Sie sich unseren neuen IT-Beauftragten Herrn Nowak, der Ihnen dabei behilflich sein wird. 
Sollen die Mails von Ihrem privaten Computer mit eMail-Programm heruntergeladen werden, müssen diese entsprechend eingerichtet werden (einige Anleitungen zum Download s. u.). Herr Nowak kann gegen ein kleines Endgeld die technischen Einrichtung über das Fernwartungsprogramm ANYDESK übernehmen. In dem Falle bitte vorher das Programm herunterladen und installieren:
 https://anydesk.de/download

Anleitungen für die Einrichtung:

für Outlook 2007

für Outlook 2010

für Outlook 2013

für Thunderbird


UNIhr Technikerteam
Herr Nowak
Tel: 0 25 71 - 57 94 94
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pinwand


LehrerGesucht


kalender-picto

Kalender

Keine Termine